Berufefinder

ACHTUNG

Aktualisiert: 02.06.2020

Kultusminister Piazolo hat aktuell bekanntgegeben, dass der Unterricht für Abschlussklassen seit Montag, 27.04.2020 wieder stattfindet.
Ab Montag, 11.05.2020 kommen auch die Abschlussklassen des nächsten Schuljahres wieder in den Unterricht.
Ab Montag, 15.06.2020 wird der Präsenzunterricht auch für alle übrigen Jahrgangsstufen wieder aufgenommen.

Weitere Informationen erhalten Schüler und Betriebe per E-Mail.

Bitte beachten Sie den Leitfaden zum Infektionsschutz am BSZ!

Alle Veranstaltungen (z.B. ÜLU, VHS, Prüfungen,...) am BSZ Wiesau entfallen bis auf Weiteres.

Wir werden Sie über unsere Homepage über die weitere Entwicklung informieren. Wir bitten um Geduld und Verständnis

Aktuelle informationen des Kultusministeriums

Weitere Informationen und Hinweise zur Corona-Pandemie
 

Bei Fragen bezüglich der Kammerprüfungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verweisen wir auf die Webseiten der Kammern.

Aktuelles

Am 15. November fand zum 16. Mal der bundesweite Vorlesetag statt. Dieser Tag wird genutzt, Jugendliche zum Lesen zu motivieren.…

Am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Wiesau wurde mit einem Festakt der Neu- und Umbau eingeweiht. 240 geladene Gäste…

Im Oktober 2019 erweiterten zum wiederholten Mal Schülerinnen des BSZ Wiesau am International Formation Center (IFC), einer…

weitere Beiträge

Imagefilm